Lars Kreuer, Can Ergin, Julian Wachstein, Marcel Behrendt und Martin Zaporowski (von links)

Gegründet wurde unsere Herren-Mannschaft Anfang 2009 und seit dieser Saison sind wir nun nicht mehr die Herren II, sondern die erste Herrenmannschaft von Schwarz-Weiß. Im Sommer 2013 spielen wir (noch) in der Regionsliga.

Mit von der Partie sind als Stammspieler Martin Zaporowski, Dennis Stellmacher, Marcel Behrendt, Lars Kreuer, Can Ergin und Eric Lowes. Die letzten Saisons verliefen etwas "enttäuschend", im vergangenen Sommer verpassten wir den Aufstieg nur knapp! 

Unsere Jungs haben sich vorgenommen, im nächsten Sommer wieder voll durch zu starten. Wir wollen uns noch mal steigern und auf jeden Fall aufsteigen! Das Potential ist vorhanden und mit hartem gezieltem Training werden wir unser Ziel erreichen.

Kontakt

Dennis Stellmacher, Mannschaftsführer
Mobil: 0163 - 49 96 66 3

d.stellmacher@gmx.de

Unsere Herren-Abteilung setzt sich aus langjährigen Vereinsmitgliedern, in den letzten Jahren dazugestoßenen Spielern und Neumitgliedern zusammen.

Seit der Sommersaison 2014 haben wir wieder regelmäßig zwei Herren-Mannschaften gemeldet.

Unsere erste Mannschaft startet in der Sommersaison in der Bezirksklasse, die zweite Mannschaft in der 2. Regionsklasse. Beide Teams haben sich den Aufstieg als Ziel gesetzt!

Mit von der Partie sind Christian Mohr, Tim Rössler, Dennis Stellmacher, Stefan Krome, Nils Holler und Sebastian Hoppe in der 1. Herren. Wir trainieren am Montag um 19 Uhr und treffen uns regelmäßig auch an weiteren Tagen in der Woche zum Machttraining.

 

Lars Kreuer, Aiko Hattermann, Nikita Shchekutin, Julian Klehr, Robert Hasemann, Timo Stellmacher, Niklas Seide und Rubén Más Ramón bilden die 2. Herren.

In der Wintersaison 2017/2018 wird die 1. Herren nach ihrem Abstieg aus der Bezirksliga in der Bezirksklasse und die 2. Herren in der Regionsklasse an den Start gehen.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und viel Spaß!

Kontakt

Christian Mohr (Mannschaftsführer Herren I)

Mobil: 0157-82985920

Die aktuelle Herren 30 II-Mannschaft geht mittlerweile in ihre fünfte gemeinsame Sommersaison. Zu der alljährlichen Besetzung gehören Christian Rhein, Olli Falczyk, Björn Hanke, Marco Mokros und Martin Pell. Seit einigen Saisons fehlt der Mannschaft der letzte kleine Schritt, um die Aufstiege in eine höhere Liga, sowohl im Winter als auch im Sommer, zu realisieren. Wir sind gespannt ob es uns diesmal gelingt. Nach wie vor hapert es keineswegs an Ergeiz, Zusammenhalt und einer großen Portion Spaß!

Kontakt

Oliver Falczyk

Mobil 0174 / 6821072

Die Mannschaft besteht aus Steve Schrader, David Fauteck, Marcel Demir, Lutz Eidam, Philipp Schrader, Axel Lamparter und Ulrich Winkelmann.

Training im Sommer: donnerstags, 18 bis 19 Uhr

 

 

Kontakt

Steve Schrader, Mannschaftsführer
Mobil: 0151 / 40 26 0722
Tel.: 0511 / 39 08 30 2
steve.schrader@gmx.de

Christian Bock, Marcus Trott, Kai Kunz und Christian Reims (von links) beim Aufstiegsspiel!

2008 sind wir erstmals angetreten: eine bunte Mischung aus erfahrenen Spielern und Quereinsteigern, die vom Fußball und Basketball zum Tennis kamen. Wir spielen mit Ehrgeiz, aber der Spaß steht im Vordergrund.

Die Mannschaft besteht aus Christian Bock, Florian Meier, Philipp Zimmermann, Marcus Trott, Kai Kunz, Andreas Eckstein, Bernd Volland und Marc Leseberg.

Nach 2 Jahren in der Kreis- bzw. Regionsliga haben wir in der Sommersaison 2012 dank unserer starken Neuzugänge und erstmals regelmäßigen Trainings mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufstieg in die Bezirksklasse und im Sommer 2014 in die Bezirksligageschafft!

Training im Sommer: mittwochs, 19:00 bis 20:00 Uhr

Kontakt

Marcus Trott, Mannschaftsführer
Mobil: 0170 - 54 00 832
m.trott@wieseundschmidt.de

Auch in diesem Jahr wollen wir, die Herren 40 II, wieder um die vorderen Plätze mitspielen – zum ersten Mal in der Regionsliga. Aber mit der Mannschaft, bestehend aus: Achim Schaffrinna, Frederic Speidel, Matze F., Florian Eggs, Sven Sörgel, Axel Lamparter (Foto) sowie Thomas Glahn, Martin Leniger, Fred Wollenweber, Michael “Mick” Frehrking und Sebastian Schröder, sollte das auch klappen. Wir haben zwar ein Riesenkader, sind aber trotzdem ein sehr homogenes Team, das neben sportlichen Ehrgeiz, immer gute Laune und die Fairness mit auf den Platz bringt. Wir freuen uns auf schöne Spiele und eine Menge Punkte!

Kontakt

Sven Sörgel, Mannschaftsführer

Mobil: 0172 7656666

s.soergel@me.com

Richard Hoffer, Memo Demiran und Hanno Opfinger sowie Evtim Panayotov, Andreas Wolschendorf, Thomas Behrendt und Ulrich Holz .…sind ab diesem Jahr die Mannschaft  in der Regionsliga Herren 55. Nach einigen Jahren in den Herren 50 hat nun auch der Jüngste die Altersschiene der „55“ erreicht und der Wechsel der Altersklasse konnte vollzogen werden.
Wir sind wie jedes Jahr gespannt auf die neue Saison, nette Mannschaften, faire Spiele, sportlicher Wettkampf und eine Menge Spaß in unseren sportlichen Freizeit.

 

 

Kontakt

Mannschaftsführer: Andreas Wolschendorf

Mobil: 0177 2418149
Tel.: 0511 601354
a.wolschendorf@t-online.de

Nach unserem überraschenden Aufstieg im vergangenen Sommer spielen wir Herren 65 wieder in der Oberliga. Bernd Zschiegner, Gerhard Olthoff, Frank Mehlhase, Volker Ruperti, Peter Sendler und Günter Rommel sind dabei. Unsere Gegner in den kommenden Wochen bis Mitte Juli sind TSC Göttingen, TV GW Bad Zwischenahn, TC Cuxhaven, Club zur Vahr, Ganderkeseer TV und SV Vorwärts Buschhausen.

Und wie es sich für eine Mannschaft mit einem VORWÄRTS gehört, haben wir gegen die schon gespielt. Wir spielen mit Vierermannschaften, haben uns aber im Vorfeld entschieden, jeweils auf zwei Plätzen zu beginnen. Das stärkt das Mannschaftsgefühl, man kann schauen und couchen, Wasser reichen, jubeln oder erbleichen.

Wir Schwarzweißen aus Heckenhausen spielten also gegen die ziemlich weit zusammen Gesuchten aus Buschhausen. Und haben unser Heimspiel 1:5 verloren. Gerhard Olthoff und Volker Ruperti waren verletzt und krank, so wurde das Schwere noch ein wenig schwieriger.

Nun ja, wir kennen uns mit Auf- und Abstiegen und mit Verletzungen aus. Und so freuen wir uns auf eine schön gewetterte Sommersaison mit entspannten Fahrten, guten Spielen, heilen Knochen und gutem Mannschaftsgeist. Wenn wir die Klasse halten, sind wir ergrauende Lichtgestalten. Steigen wir ab, war es sicherlich das pure Pech und ein überschaubares Unglück auf hohem Niveau. 

 

In diesem Sinne allen schwarzweißen Gelbballspielern einen guten Sommer auf den Plätzen zwischen den Hecken, gute Ball- und Lebensgefühle und ein gutes Bällesuchen und -finden.

Volker Ruperti

 

 

Kontakt

Gerhard Olthoff, Mannschaftsführer
Tel.: 0511 / 60 13 03

gerhard.olthoff@arcor.degerhard.olthoff@arcor.de

Unsere alte Ruheständler-Mannschaft 58 hat in 2014 als Ruhe 65 II an den Punktspielen teilgenommen. Im Sommer 2014 spielten Hartmut Lukat, Jürgen Köhler, Uwe Scholz, Horst Behrendt, Jochen Döding, Frank Bode, Hans-Ulrich Wilke und Sabato Bianko.

Wir spielen schon ca. seit 14 Jahren mit wechselnden Spielern zusammen. Durch die Verstärkung mit Frank Bode hatten wir eine starke Saison - aber leider die Finalrunde verpasst.

Kontakt

Jürgen Köhler, Mannschaftsführer
Tel.: 0511 - 62 51 54
koehler.jk@web.de

Mitglied der Stammbesetzung: Wolfgang Schneider

Wir möchten schon etwas erreichen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, wir sind ein bisschen ehrgeizig. Vor drei Jahren kamen wir auf Platz 4, und wir sind stolz darauf! Leider konnten wir im darauffolgenden Sommer aufgrund personeller Probleme den Erfolg nicht wiederholen und landeten unter ferner liefen.

Nachdem im vergangenen Jahr Bernd Zschiegner als zusätzliche Verstärkung auf hohem Niveau zu uns stieß  und wir erst im Finale zu stoppen waren, wird unsere Mannschaft in diesem Jahr wieder in alter Formation antreten. Wir hoffen sehr und wünschen von Herzen, dass Günter bis Mai wieder fit ist! Zwei unserer Spieler haben angekündigt, dass sie etwas weniger oft werden mitspielen wollen/können. Das gleicht aber eine wesentliche Verstärkung aus, Peter Chudalla wird neues Mitglied in unserem Team. Darüber freuen wir uns sehr! 

Im Sommer sind also mit dabei: Peter Chudalla, Bernd Zschiegner, Herbert Liesicke, Mannschaftsführer Günter Rommel, Heiner Nussbaum, Rolf Tandetzki, Wolfgang Schneider und Hanno Opfinger.

Kontakt

Wolfgang Schneider, Mannschaftsführer
Tel.: 0511 - 60 41 588
Mobil 0151 - 50 56 19 60
wschneider.oem@t-online.de