Dank unseres enormen Zuwachses können wir in diesem Sommer 12 Herrenmannschaften melden!

Lars Kreuer, Can Ergin, Julian Wachstein, Marcel Behrendt und Martin Zaporowski (von links)

Gegründet wurde unsere Herren-Mannschaft Anfang 2009 und seit dieser Saison sind wir nun nicht mehr die Herren II, sondern die erste Herrenmannschaft von Schwarz-Weiß. Im Sommer 2013 spielen wir (noch) in der Regionsliga.

Mit von der Partie sind als Stammspieler Martin Zaporowski, Dennis Stellmacher, Marcel Behrendt, Lars Kreuer, Can Ergin und Eric Lowes. Die letzten Saisons verliefen etwas "enttäuschend", im vergangenen Sommer verpassten wir den Aufstieg nur knapp! 

Unsere Jungs haben sich vorgenommen, im nächsten Sommer wieder voll durch zu starten. Wir wollen uns noch mal steigern und auf jeden Fall aufsteigen! Das Potential ist vorhanden und mit hartem gezieltem Training werden wir unser Ziel erreichen.

Kontakt

Dennis Stellmacher, Mannschaftsführer
Mobil: 0163 - 49 96 66 3

d.stellmacher@gmx.de

Unsere Herren-Abteilung setzt sich aus langjährigen Vereinsmitgliedern, in den letzten Jahren dazugestoßenen Spielern und Neumitgliedern zusammen.

Seit der Sommersaison 2014 haben wir wieder regelmäßig zwei Herren-Mannschaften gemeldet.

Unsere erste Mannschaft startet in der Sommersaison in der Bezirksklasse, die zweite Mannschaft in der 2. Regionsklasse. Beide Teams haben sich den Aufstieg als Ziel gesetzt!

Mit von der Partie sind Christian Baasner, Christian Mohr, Tim Rössler, Dennis Stellmacher, Stefan Krome, Nils Holler und Sebastian Hoppe in der 1. Herren. Wir trainieren am Montag um 19 Uhr und treffen uns regelmäßig auch an weiteren Tagen in der Woche zum Machttraining.

 

Lars Kreuer, Aiko Hattermann, Nikita Shchekutin, Julian Klehr, Robert Hasemann, Timo Stellmacher, Niklas Seide und Rubén Más Ramón bilden die 2. Herren.

In der Wintersaison 2017/2018 wird die 1. Herren nach ihrem Abstieg aus der Bezirksliga in der Bezirksklasse und die 2. Herren in der Regionsklasse an den Start gehen.
Wir freuen uns auf spannende Spiele und viel Spaß!

Kontakt

Christian Mohr (Mannschaftsführer Herren I)

Mobil: 0157-82985920

Die aktuelle Herren 30 II-Mannschaft geht mittlerweile in ihre fünfte gemeinsame Sommersaison. Zu der alljährlichen Besetzung gehören Christian Rhein, der aktuelle Mannschaftsführer und Sportwart des Vereins Olli Falczyk, Björn Hanke, Marco Mokros und Martin Pell. Seit einigen Saisons fehlt der Mannschaft der letzte kleine Schritt, um die Aufstiege in eine höhere Liga, sowohl im Winter als auch im Sommer, zu realisieren. Wir sind gespannt ob es uns diesmal gelingt. Nach wie vor hapert es keineswegs an Ergeiz, Zusammenhalt und einer großen Portion Spaß!

Kontakt

Oliver Falczyk (Sportwart)

Die Mannschaft besteht aus Steve Schrader, David Fauteck, Marcel Demir, Lutz Eidam, Philipp Schrader, Axel Lamparter und Ulrich Winkelmann.

Training im Sommer: donnerstags, 18 bis 19 Uhr

 

 

Kontakt

Steve Schrader, Mannschaftsführer
Mobil: 0151 / 40 26 0722
Tel.: 0511 / 39 08 30 2
steve.schrader@gmx.de

Christian Bock, Marcus Trott, Kai Kunz und Christian Reims (von links) beim Aufstiegsspiel!

2008 sind wir erstmals angetreten: eine bunte Mischung aus erfahrenen Spielern und Quereinsteigern, die vom Fußball und Basketball zum Tennis kamen. Wir spielen mit Ehrgeiz, aber der Spaß steht im Vordergrund.

Die Mannschaft besteht aus Christian Bock, Florian Meier, Philipp Zimmermann, Marcus Trott, Kai Kunz, Andreas Eckstein, Bernd Volland und Marc Leseberg.

Nach 2 Jahren in der Kreis- bzw. Regionsliga haben wir in der Sommersaison 2012 dank unserer starken Neuzugänge und erstmals regelmäßigen Trainings mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufstieg in die Bezirksklasse und im Sommer 2014 in die Bezirksligageschafft!

Training im Sommer: mittwochs, 19:00 bis 20:00 Uhr

Kontakt

Marcus Trott, Mannschaftsführer
Mobil: 0170 - 54 00 832
m.trott@wieseundschmidt.de

Michael Frehrking

Überwiegend aus dem Schnuppertennis 2012 geboren - durchmischt mit alten schwarz-weißen Gewächsen - traten wir im Sommer 2013 erstmals im Punktspielzirkus auf!

Wir, das sind: Ramin Beckmann, Timo Grundke, Stefan Schmuttermair, Sebastian Schröder, Dominikus Heising, Michael Frehrking, Lutz Eidam, Axel Lamparter und Marco Grunz.

Training im Sommer: donnerstags, 19 bis 20 Uhr

Kontakt

Michael Frehrking, Mannschaftsführer
Mobil: 0173 / 957 52 98
michael.frehking@web.de

Richard Hoffer, Memo Demiran und Hanno Opfinger (von links)

Wir sind die Herren 50 unseres Vereins und spielen in der Regionsliga. Im Sommer 2011 konnten wir ohne Abstiegssorgen in unserer Staffel mit einem ausgeglichenen Punktekonto den 3. Platz von insgesamt 6 Mannschaften belegen. 

Wir haben als Herren 40-Mannschaft bereits viele Jahre zusammen gespielt, und sind in diesem Jahr eine Altersklasse aufgerückt, nachdem nun auch unser „Benjamin“ Richard das Mindestalter erreicht hat. Obwohl bei uns der Spaß und das gemeinsame Miteinander, natürlich auch mit dem jeweiligen Gegner, im Vordergrund stehen, kommt der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Da wir aufgrund einiger Abgänge leider nur noch sechs Spieler zur Verfügung haben, würden wir uns über Zuwachs durchaus freuen.

Neben den auf dem Foto zu sehenden Richard Hoffer, Memo Demiran und Hanno Opfinger gehören Evtim Panayotov, Andreas Wolschendorf, Thomas Behrendt und Ulrich Holz zur Mannschaft.

Kontakt

Hanno Opfinger, Mannschaftsführer
Mobil: 0162 - 21 72 515

Tel.: 0511 - 69 97 53
hannoopfinger@aol.com

V.l.n.r.: Boris Bielkine, Takeo Nakano, Lalit Choudhry, Matthias Faulenbach, Martin Leniger, Thomas Schmitt, Hubertus Plenz, Werner Nording, Michael Steuer

Die Herren 50 II hat ihr Gesicht im Vergleich zu den letzten Jahren leicht verändert. Durch den großen Mitgliederzuwachs im Verein haben zum einen neue Vereinsmitglieder, zum anderen ehemalige „40er“ die Mannschaft 50II ergänzt.  Neben dem sportlichen Engagement stehen Spass und das Zusammenwachsen der Mannschaft für 2016 im Vordergrund; dabei sollen alle Spieler zum Einsatz kommen. 

 

 

Kontakt

Martin Leniger, (martin.leniger@web.de); Tel. 0151-12529999

Nach unserem überraschenden Aufstieg im vergangenen Sommer spielen wir Herren 65 wieder in der Oberliga. Bernd Zschiegner, Gerhard Olthoff, Frank Mehlhase, Volker Ruperti, Peter Sendler und Günter Rommel sind dabei. Unsere Gegner in den kommenden Wochen bis Mitte Juli sind TSC Göttingen, TV GW Bad Zwischenahn, TC Cuxhaven, Club zur Vahr, Ganderkeseer TV und SV Vorwärts Buschhausen.

Und wie es sich für eine Mannschaft mit einem VORWÄRTS gehört, haben wir gegen die schon gespielt. Wir spielen mit Vierermannschaften, haben uns aber im Vorfeld entschieden, jeweils auf zwei Plätzen zu beginnen. Das stärkt das Mannschaftsgefühl, man kann schauen und couchen, Wasser reichen, jubeln oder erbleichen.

Wir Schwarzweißen aus Heckenhausen spielten also gegen die ziemlich weit zusammen Gesuchten aus Buschhausen. Und haben unser Heimspiel 1:5 verloren. Gerhard Olthoff und Volker Ruperti waren verletzt und krank, so wurde das Schwere noch ein wenig schwieriger.

Nun ja, wir kennen uns mit Auf- und Abstiegen und mit Verletzungen aus. Und so freuen wir uns auf eine schön gewetterte Sommersaison mit entspannten Fahrten, guten Spielen, heilen Knochen und gutem Mannschaftsgeist. Wenn wir die Klasse halten, sind wir ergrauende Lichtgestalten. Steigen wir ab, war es sicherlich das pure Pech und ein überschaubares Unglück auf hohem Niveau. 

 

In diesem Sinne allen schwarzweißen Gelbballspielern einen guten Sommer auf den Plätzen zwischen den Hecken, gute Ball- und Lebensgefühle und ein gutes Bällesuchen und -finden.

 

 

Volker Ruperti

Kontakt

Gerhard Olthoff, Mannschaftsführer
Tel.: 0511 / 60 13 03

gerhard.olthoff@arcor.de

Sabato Bianco in Aktion

Sabato Bianco hat unsere Herren 60 II-Mannschaft – damals 2. Bezirksklasse - im Jahr 2007 von unserem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Hans-Joachim Wehrstedt übernommen. 

Mittlerweile könnte man uns als multinationale Chartstürmer sehen: Erst die Verstärkung durch Heiner Nussbaum und dieses Jahr durch Rolf Tandetzki und Rainer Butenschön, dazu Tuncay Ergin und Sabato als äußerst beständige Punktelieferanten – so haben wir alle zusammen zu den vielen Aufstiegen in den letzten Jahren beigetragen. Letztes Jahr sind wir nun in die 1. Bezirksliga aufgestiegen!

Außerdem haben folgende Mannschaftsspieler im Laufe der vier Jahre zum Aufstieg beigetragen: Bernd Zeckel, Herbert Liesecke, Peter Meier, Wolfgang Schneider und Klaus Schettki.

Allen sei hiermit für den Zusammenhalt und für die sportliche Leistung herzlich gedankt!

 

 

Kontakt

Sabato Bianco, Mannschaftsführer
Mobil: 0163 - 72 91 238
Tel.: 0511 - 60 44 171
s.bianco@arcor.de

Unsere alte Ruheständler-Mannschaft 58 hat in 2014 als Ruhe 65 II an den Punktspielen teilgenommen. Im Sommer 2014 spielten Hartmut Lukat, Jürgen Köhler, Uwe Scholz, Horst Behrendt, Jochen Döding, Frank Bode, Hans-Ulrich Wilke und Sabato Bianko.

Wir spielen schon ca. seit 14 Jahren mit wechselnden Spielern zusammen. Durch die Verstärkung mit Frank Bode hatten wir eine starke Saison - aber leider die Finalrunde verpasst.

Kontakt

Jürgen Köhler, Mannschaftsführer
Tel.: 0511 - 62 51 54
koehler.jk@web.de

Mitglied der Stammbesetzung: Wolfgang Schneider

Wir möchten schon etwas erreichen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, wir sind ein bisschen ehrgeizig. Vor drei Jahren kamen wir auf Platz 4, und wir sind stolz darauf! Leider konnten wir im darauffolgenden Sommer aufgrund personeller Probleme den Erfolg nicht wiederholen und landeten unter ferner liefen.

Nachdem im vergangenen Jahr Bernd Zschiegner als zusätzliche Verstärkung auf hohem Niveau zu uns stieß  und wir erst im Finale zu stoppen waren, wird unsere Mannschaft in diesem Jahr wieder in alter Formation antreten. Wir hoffen sehr und wünschen von Herzen, dass Günter bis Mai wieder fit ist! Zwei unserer Spieler haben angekündigt, dass sie etwas weniger oft werden mitspielen wollen/können. Das gleicht aber eine wesentliche Verstärkung aus, Peter Chudalla wird neues Mitglied in unserem Team. Darüber freuen wir uns sehr! 

Im Sommer sind also mit dabei: Peter Chudalla, Bernd Zschiegner, Herbert Liesicke, Mannschaftsführer Günter Rommel, Heiner Nussbaum, Rolf Tandetzki, Wolfgang Schneider und Hanno Opfinger.

Kontakt

Wolfgang Schneider, Mannschaftsführer
Tel.: 0511 - 60 41 588
Mobil 0151 - 50 56 19 60
wschneider.oem@t-online.de