Jugend-Erfolge


Adrian Barker siegt erneut mit dem TNB beim DTB Talent-Cup (Juli 2018)

Nach einem Jahr an Vorbereitungen und unzähligen Wochenlehrgängen kam der ersehnte Wettkampf. 6 Tage war Adrian bei diesem Turnier fern von Zuhause. Eine lange Zeit für einen 11 Jährigen!

Der Bericht der TNB Seite: "Um 13:15 Uhr kam am Sonntag die entscheidende Nachricht: „Das TNB-Team ist Sieger des DTB-Talent-Cups 2018“ zwitscherte TNB-Vizepräsidentin Andrea Kalbe per WhatsApp in die TNB-Welt. Eine Nachricht mit hohem Bedeutungswert, denn dieses Turnier in Essen ist das absolute Highlight im Jüngstenbereich. Noch mehr: „Eine Titelverteidigung ist wirklich ein ganz besonderes Gefühl“, so Kalbe. Und es gab noch eine weitere Besonderheit: Adrian Barker gewann den Titel zum zweiten Mal, das hat es bisher noch nicht gegeben."

Regionsmeisterschaften und Landesmeisterschaft Januar/Februar 2018

Silvester war gerade vorbei, da fing das Turnierjahr sehr bedeutend an. Am 05.01.2018 starteten die Regionsmeisterschaften der Altersklassen U11, U12 und U13.
Adrian Barker U11 erreichte den 3. Platz nur vom späteren Sieger, Noel Albes, geschlagen. Am folgenden Wochenende (12.01 -14.01.2018) waren die AK U14, U16 und U16 dran. Felizia Lorenzen U18, an drei gesetzt, erwischte einen schlechten Tag und schied im Achtelfinale aus. Macht nichts! Kopf hoch und weiter!
Vanessa Barker eigentlich U13 spielte in der höheren Altersklasse und erreichte nach hartem Kampf das Finale. Es wurde leidenschaftlich gekämpft, leider musste sich Vanessa der ein Jahr älteren Emily Bauer dort mit 5:7, 4:6 geschlagen geben. Begeisterte Zuschauer war der Vorsitzender der Tennis Region Hannover, Manfred Dankemeyer, der sich gerne mit den Finalistinnen ablichten lies (siehe Foto).

Bei den offenen Bezirksmeisterschaften von Schleswig-Holstein (26.01 -28.01.2018) in Holms startete Adrian Barker in einer höheren Altersklasse U12 und erreichte das Finale. Dies war als Vorbereitung für die hiesige Landesmeisterschaft der U11 gedacht.

In den Zeugnisferien (01.02 - 04.02) trafen sich die Besten des Landes in Isernhagen um die Meisterschaft auszutragen. Adrian startete recht gut ins Turnier, hatte dann aber einen schlechten Tag und einen guten Gegner, erreichte dennoch die Platzierung 5 - 8 in Niedersachsen. Für Adrian ein Dämpfer, auch hier gilt: Weiter kämpfen, die nächsten Erfolge kommen!

NTV Doppel-Cup 2017

Im November veranstaltete der Tennisverband NTV wie jedes Jahr ein Doppel-Turnier. Die Regionen aus Niedersachsen melden ihre besten Doppelspieler/innen. In diesem Jahr starteten Vanessa Barker mit ihrer Spielpartnerin Cecilia Tran vom DTV in der U12 Konkurrenz, und vertraten die Region Hannover.  Auf ihrem Weg schalteten sie die an Nummer eins Gesetzten aus. Im Finale, nach einer guten Leistung, zogen sie den Kürzeren. Zweiter Platz!!

Liga Erfolge der Juniorinnen A

In der Bezirksliga ist die Qualität der Spiele schon recht hoch. Unsere Mannschaft um Felizia Lorenzen, Greta Hasemann, Stephanie Kühnen und Carolin Dornow standen am Ende der Spielrunde (Gr. 919) auf dem ersten Platz mit sage und schreibe 10:0 Matchpunkten. Nur ein Match wurde verloren, 14 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!

Clubmeisterschaft der Jugend 2017

Der Spielmodus von 2016, bei dem über die Saison verteilt Matches gespielt worden waren, wurde dieses Jahr geändert. Es wurde wie bei den Erwachsenen an einem Wochenenden gespielt. Somit ergaben sich für Eltern und Jugendliche die Möglichkeit auch andere Konkurrenzen anzuschauen.  Das Augustwochenende war perfekt gewählt, die Sonne schien und es gab viele Anmeldungen. In allen Altersklassen gab es spannende Matches und teils sehr enge Ergebnisse. Je nach Alter oder Spielkönnen wurden die Jugendliche in folgende Gruppen eingeteilt: Champions League, Bundesliga und Future Champions. Eine Nebenrunde wurde auch angeboten.

Für alle stand eine Süßigkeiten-Box griffbereit und für die Finalisten gab es einen tollen Pokal sodass (hoffentlich) jeder zufrieden die Tennisanlage verlassen konnte. Besonderen Dank an Bernd Zschiegner für sein liebevoll zubereitetes Mittagessen!! 

 

Champions League Finale:
Lennart Darkow / Justus Drechsler 6:3, 3:6, 10:3

Bundesliga Finale:
Manuel Blankenheim / Paul Künecke 6:3, 6:1
Nebenrundensieger: Liv Tödt

Future Champions Finale:
Marcel Dyballa / Lisa Nikolov 6:2. 6:4
Nebenrundensieger: Lina Sauerbrei

Vanessa Barker - Zweiter Platz bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Jugend

Juniorinnen U 12 Pokalrunde, Vanessa Barker vom TSV Schwarz-Weiß Hannover ist nur im Finale zu stoppen - Zweiter Platz!

Die 41. Auflage des Nationalen Deutschen Jüngsten-Tennisturniers fand vom 26. – 30. Juli 2017 im Kreis Lippe statt. In diesem Jahr kämpften knapp 800 Spielerinnen und Spieler aus allen 18 Landesverbänden des Deutschen Tennis-Bundes um Pokale und Medaillen. Die Region Hannover war mit 20 Teilnehmern vertreten.

NTV-Mannschaft gewinnt mit Adrian Barker den DTB Talent-Cup

Die NTV-Mannschaft hat nach sechs Jahren erstmals wieder den DTB Talent Cup, das wichtigste nationale Event der U 11, gewonnen.

Die Mannschaft mit Josy und Emma Daems, Nike Tümmers, Aaliyah Nkansah, Marie-Chanel Meyer, Max Potgeter, Adrian Barker, Jasper Camehn, Philippe Dau und Liam Hinke ließ in der finalen Löwengruppe die Teams aus Baden, Württemberg, Westfalen, Hessen und Mittelrhein hinter sich.

Landesmeister Mannschaft Sommer 2017

Adrian Barker kämpfte sich mit der Mannschaft aus der Region Hannover von 22.06 -25.06.2017 erneut zum Titelgewinn. Sportmotorik und Tennis ergaben den Sieger. Landesmeister Mannschaft Sommer 2017.

Jugendregionsmeisterschaften 2017

Am Pfingstwochenende vom 03.06 - 06.06.2017 fanden die Jugendregionsmeisterschaften statt. Drei Schwarz-Weiss Jugendliche traten in unterschiedlichen Klassen an. Die Konkurrenz war stark und es wurde spannendes Tennis gespielt. Am Ende kamen alle Drei mit einem Pokal nach Hause!! Felizia Lorenzen die eigentlich bei den U16 spielen könnte spielte in der höheren Altersklasse bei den U18 und belegte einen fantastischen dritten Platz. Vanessa Barker wurde Vize-Meisterin bei den U12 und ihr Bruder Adrian Regionsmeister der U10. Glückwunsch an alle Drei !!!!

Großartige Erfolge in den ersten Wochen von 2017 - Jüngstenlandesmeister Adrian Barker u.v.m. --- Felizia Lorenzen, Vanessa Barker und Adrian Barker schlagen sich hervorragend

REGIONSMEISTERSCHAFT i.d. Halle 2017

Drei "Schwarz-Weißler" starteten bei der diesjährigen Jugend-Winter-Regionsmeisterschaft.

Am Wochenende 07 - 08.01.2017 startete Vanessa Barker nach einer einjährigen Verletzungspause wieder bei den Regionsmeisterschaften diemal Startberechtigt für Schwarz - Weiß. Bei den W12 in Isernhagen stand sie unter besondere Beobachtung der ehemaligen Gegner. Nach dem Erstrunden-Sieg 6:0, 6:0 ging es weiter gegen die Nr.1 der Setzliste mit 6:3, 6:2 und die Nr. 3 mit 6:0, 6:0. Im Finale wartete eine hervorragend aufgelegte Spielerin, diesmal zog Vanessa den kürzeren. Vizemeisterin ! !

Am folgendem Wochenende 14 - 15.01.2017 startete Felizia Lorenzen bei der U16 in einem stark besetztem Feld. Nach einem sehr überzeugendem 6:0, 6:0 in der ersten Runde wartete die Nr. 1 der Setzliste. Nach einem schönem Spiel musste sich Felizia geschlagen geben, trotzdem unter den besten Acht ! !

Am gleichem Wochenende in Wunstorf startete Adrian Barker als doppelter Titelverteidiger. In seiner Altersklasse U10 besteht die Meisterschaft aus Sportmotorik und Tennis. Das Ergebnis aus beiden ergibt den Sieger. Adrian hat seine Aufgabe erledigt und mit einem enormen Punktevorsprung sein Titel verteidigt. Regionsmeister ! !

LANDESMEISTERSCHAFTEN DER JÜNGSTEN 2017

Adrian Barker spielte auch mit im Team der Region Hannover um den Landesmeister-Titel der Jüngsten. Und gewann !!
Die von Regionstrainer Jürgen und Tochter Sabrina Baumgarten betreute Mannschaft sicherte sich den Titel durch einen 27:17-Sieg gegen die Auswahl der Region Jade-Weser-Hunte. Platz drei belegte Region Aller-Oste Wümme vor Hannover II. Zum siegreichen Team der Region Hannover gehörten Pia Gorny, Victoria Golubev, Noel Albes, Adrian Barker und Nikolin Pavel.

Glückwunsch an alle drei Schwarz-Weiss-Jugendspieler für diese tollen Erfolge ! ! 

Jugendclubmeisterschaften 2016

Die Jugendclubmeisterschaften 2016 sind zu Ende. Es wurden über die Saison viele Matche gespielt. Es wurde geweint und gelacht. Am Ende steht bei den Jungs U16 Adrian Barker als Sieger vor Aleksandar Stolica fest. Bei den U14 Weiblich siegte Elisabeth Vorobyova vor Liv und Ella. Vielen Danke für die schönen Spiele und ein Dank an alle fürs mitmachen! Auf ein Neues im nächsten Jahr !

Adrian Barker siegt in Vechta. Die Orange Cup Szene machte dort halt am 30.04.2016

Adrian Barker ist König in Königslutter

Adrian musste richtig kämpfen. Nach seinem zweiten Platz in Lingen, knapp im Match-Tie-Break verloren, war dieses Wochenende 19. - 20.03 Treffen der Orange-Cup Szene in Königslutter am Elm. Wenig Training bedingt durch eine OP und keine Spielpraxis machten Adrian zu schaffen. Im Laufe des Turniers hatte er sich wieder zu gewohnter Leistung gesteigert und siegte im Finale deutlich mit 6:2, 6:3. Dadurch ist Adrian auf dem ersten Platz in Niedersachsen.

Orange-Cup Sieger in Isernhagen 19.02 - 21.02.16

Für Adrian Barker ist die Orange-Cup Saison im Gange und die Punkte werden verteilt, nach einer knappen Finalniederlage in Hollenstedt nun der Sieg in Isernhagen. An Zwei gesetzt, durchgekämpft, Finale erreicht und mit 6:3, 7:5 gesiegt! Die Orange-Cup Serie ist die höchste Turnier Spielkategorie in Niedersachsen in dieser Altersklasse. Der Sieger und Zweitplatzierte vertreten Niedersachsen am Ende des Jahres bei den norddeutschen Masters. Auf gehts Adrian!

Regionsmeister 2016 bei den Jüngsten (U9)

Adrian Barker ist Regionsmeister bei den Jüngsten(U9). Im Wunstorfer Regenbogencenter fand am 16 - 17 Januar 2016 die Regionsmeisterschaften der Altersklassen U10 und U9 statt. In diesen Altersklassen wird der Sieger aus einem Tennisteil und Sportmotorik ermittelt. 22 Spieler aus der ganzen Region standen sich in der U9 gegenüber und kämpften sich durch. Adrian siegte hoch in beiden Teilen und war der souveräner Sieger des Wochenendes.

Siegerinnen der Regionsliga - Juniorinnen B 2015

Nach einer tollen Saison erreichten die vier schwarz-weiß  Mädchen die Endrunde der Region Hannover. Toller Tennis, klasse Kampf und im Finale noch den TuS Wunstorf besiegt. Sieger der Regionsliga!!! Glückwunsch.

Clubmeisterinnen 2015 in Motorik und Koordination

Clubmeisterinnen 2015: Victoria und Alexandra (vr.) 

Geburtstagsolympiade

Siegerinnen bei einer Geburtstagsolympiade